Shiatsu
&
CranioSacral

Shiatsu – CranioSacral
Shiatsu – CranioSacral

Spüren, fühlen,
wirken lassen

Shiatsu, diese uralte fernöstliche Form der Körperarbeit löst in Dir, durch sanfte Druckstimulationen, Blockaden und deine Selbstheilungskräfte werden angeregt und gestärkt.

Der ausgeglichene Cranio-Rhythmus verbessert die Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichts. Der harmonischere Rhythmus hilft, Blockaden von innen nach außen aufzulösen.


Shiatsu?

Shiatsu zählt zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und beinhaltet auch die Lehre der 5 Elemente, deren Wurzeln in den Jahrtausende alten Weisheiten der chinesischen Heilkunde liegen. „Shiatsu übersetzt bedeutet Finger oder Daumendruck“

Es werden jedoch auch Handballen, Ellbogen und Knie eingesetzt um einen sanften Druck entlang der Meridianbahnen aufzubringen.

Durch die Meridiane fließt unsere Lebensenergie – das Qi. Jeder Meridian ist einem anderen Organ und Bereich des Körpers zugeordnet, die untereinander wiederum in Verbindung stehen.

Bei der Shiatsu-Behandlung kann ich deshalb mit unterschiedlichen Techniken, wie sanftem Druck, Dehnungen und Rotationen, gut auf individuelle Problemzonen eingehen.

Shiatsu fördert die Selbstheilungskräfte, schult die eigene Körperwahrnehmung und bringt Körper und Geist in Einklang.

Shiatsu – CranioSacral
Shiatsu – CranioSacral

CranioSacrale Körperarbeit?

CranioSacrale Körperarbeit erfolgt über sanfte und präzise Berührungen am bekleideten Körper. Ich folge dem sich mir zeigenden Bewegungsmuster, das besonders deutlich am Kopf=Cranium, Rumpf und am Kreuzbein=Sacrum zu spüren ist. Daher die Bezeichnung CranioSacral.
Sie wirkt nicht nur auf verschiedenen körperlichen Ebenen harmonisierend und selbstregulierend. Es können auch Emotionen, wichtige Einsichten oder das Fließen von Energien im eigenen Körper deutlich erfahren werden. Ein Raum der Stille entsteht, in dem Selbstheilung und Wandlung geschehen darf.
Der craniosacrale Ausgleich wirkt auf physischer, psychischer und mentaler Ebene und schult dein Körperbewusstsein.

Shiatsu & CranioSacral wirkt unterstützend

  • Bei Nacken-, Schulter-, Rücken- und Hüftbeschwerden
  • Zur Regeneration für Sportler und Musiker
  • Bei Energielosigkeit und innerer Unruhe
  • Bei Konzentrationsstörungen
  • Als Begleitung in der Rehabilitation
  • Während Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung
  • Kinder und Jugendliche in schwierigen Entwicklungsphasen
  • In der Zahn- und Kieferheilkunde
  • Und steigert deine Vitalität und Wohlbefinde
  • Oder du willst einfach präventiv etwas für deine Gesundheit tun<!

CranioSacral für Babys und Mütter

Shiatsu – CranioSacral
Shiatsu – CranioSacral

Ablauf einer Shiatsu oder CranioSacral Einheit

Die Einheit beginnt jeweils mit einem ausführlichen Vorgespräch. Hier kannst du mich über eventuelle Problemzonen informieren. Somit kann ich dann die Techniken und Druckstufen besser auf Dich abstimmen. Danach nimmst du in bequemer Kleidung eine angenehme Position auf der Liege ein. Mithilfe sanfter, präziser Berührungstechniken ist es möglich, etwaiges Ungleichgewicht im Körper auszubalancieren. Ich arbeite je nach Wunsch am ganzen Körper oder schwerpunktmäßig auch an spezifischen Bereichen, in denen wir Energieblockaden vermuten.

Eine Einheit dauert 60 Minuten.

Noch Fragen?
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren oder telefonisch erreichen!

Meine Arbeit ersetzt keine notwendige ärztliche Diagnose und Therapie! Sie unterstützt und fördert das körperliche und persönliche Wohlbefinden.

 

Kontaktiere mich